Partner

In den vergangenen Jahren hat sich die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ als zuverlässiger Partner erwiesen. Sei es durch die Gewährung von Probeabonnements, durch den freundlichen und fachkundigen Empfang in der Redaktion oder durch entsprechende Zeitungsprojekte, auf die F.A.Z. ist stets Verlass.

Als Berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt „Wirtschaft“ (neben „Datentechnik“ und „Gesundheit“) bot sich bereits in der Vergangenheit eine Kooperation mit dem Düsseldorfer „Handelsblatt“ an. Konkrete Formen nahm die Kooperation auf journalistischem Gebiet Frühjahr 2008, als unsere Werkstatt im Rahmen des Projekts „Mitarbeiter machen Schule“  (www.handelsblattmachtschule.de) für eine Projektteilnahme ausgewählt wurde. Daraus ergab sich eine enge Kooperation. Siehe hierzu folgende Berichte.

Die regionale Tageszeitung „Kinzigtal – Nachrichten“ dürfen wir auch als Kooperationspartner begrüßen, sie berichtet stets über Aktivitäten der Journalistischen Werkstatt.

Aber genauso erfreulich ist die Kooperation mit der “Frankfurter Rundschau” und der niederländischen Tageszeitung “de Volkskrant”, die in der Vergangenheit stets Einblicke in die redaktionelle Arbeit gewährten.

Bild: © Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO

Leave a Reply